Glaubenskurs

Kirchengemeinde Dolgesheim-Weinolsheim lädt ein: Das Leben neu entdecken. Gemeinsame Schritte auf dem Weg im Glauben.

Auf der Suche nach einem sinnvollen Leben sind wir alle. Aber oft werden wir mit Antworten abgespeist, die unsere Fragen nicht beantworten. Wir suchen einen Glauben, mit dem wir wirklich etwas anfangen können. Wir brauchen einen Gott, der uns antwortet.

Die Suche nach diesem Gott, nach echten Antworten auf unsere Lebensfragen – das ist der rote Faden dieser Veranstaltungsreihe.

An acht Abenden werden wir uns nach einer kurzen Einführung in kleinen Gesprächsgruppen zu Fragen über Gott und unser Leben austauschen. Durch diesen Gedankenaustausch gewinnen und vertiefen Sie Grundlagen des christlichen Glaubens und erhalten Anregungen für das eigene Glaubensleben, damit Sie Kraft und Ermutigung für Ihren Alltag  finden.

Sie wollen neue Ziele in Ihrem Leben ansteuern? Sie wünschen sich eine lebendigere Beziehung zu Ihren Mitmenschen? Sie suchen einen neuen Zugang zu Gott und dem Glauben? Sie erwarten vom Glauben, dass er Ihnen in schwierigen Lebenslagen Halt gibt?

Dann laden wir Sie herzlich ein, das Leben neu zu entdecken und mit uns gemeinsam Schritte im Glauben zu gehen. Die Veranstaltungsreihe beginnt mit einem gemeinsamen Kennenlernabend am 17. August, um 20.00 Uhr, im evangelischen Gemeindehaus Weinolsheim, Gaustraße 8. Sieben weitere Termine folgen bis Ende September.

Anmeldungen bis 31. Juli an:
Evangelische Kirchengemeinde Dolgesheim-Weinolsheim
Gaustraße 12, 55278 Dolgesheim
E-Mail: ev.kirchengemeinde.dolgesheim@ekhn-net.de

Es lädt Sie ein:
Die Evangelische Kirchengemeinde Dolgesheim-Weinolsheim und das Evangelische Dekanat Oppenheim.

Wir freuen uns auf Sie!
Pfarrerin Esther Gröschel, Pfarrer Michael Riedl und das Vorbereitungsteam